Zum Hauptinhalt springenzum Footer springen

Änderung im Altstoffsammel- zentrum

Neuregelung der Gelben Sack Sammlung ab 1. Jänner 2023 Änderung im Altstoffsammel- zentrum

 

Mit der Umstellung der Gelben Sack Sammlung per 01.01.2023 ergibt sich auch eine Änderung im Altstoffsammelzentrum (kurz: ASZ). Da die Metallverpackungen ausschließlich im Gelben Sack gesammelt werden, ist der Metallverpackungscontainer im ASZ abgezogen worden. Es ist uns wichtig, darauf hinzuweisen, dass Metallverpackungen nicht mehr angenommen werden können.

 

Vorstandssprecher der ARA Harald Hauke informiert:

„Wir bauen die Haushaltssammlung nicht nur um, sondern auch aus und stellen sukzessive von einem Bring- auf ein Holsystem um, z. B. mit dem Gelben Sack, der direkt vor dem Haus abgeholt wird. Darüber hinaus unterstützen wir die Bürger:innen mit unserer App ‚Digi-Cycle‘, die rechtzeitig zur Umstellung verfügbar sein wird und Hilfestellung bei der richtigen Trennung und Sammlung gibt.“

 

Informationen zum Gelben Sack entnehmen Sie bitte den Bürgermeister-briefen und den Homepages der Gemeinden Bürmoos und St. Georgen sowie über die GEM2GO Service App.

Zurück